Über mich

Ich heiße Marc, komme aus Baunatal (bei Kassel) und wohne seit Oktober 2016 in Köln.

Ich habe schon immer gerne Fotos gemacht und Bilder bearbeitet. Als Kind nutzte ich kleine "Digicams" bzw. Sony Ericsson Handys.

Seit 6 Jahren arbeite ich mit Kameras bei denen sich Objektive wechseln lassen. 

 

Wie die meisten Fotografen startete ich mit Fotos von der Familie/Freunden, Landschaften oder Haustieren. Nachdem ich einmal bei einem Fotowalk in Kassel dabei war, habe ich mich auf die Portraitfotografie spezialisiert. Ich mag es, mit neuen Leuten in Kontakt zu treten und gemeinsam Ideen umzusetzen.

 

2018 habe ich unterschiedlichste Arten von Foto- und Videoshootings ausprobiert. 

Derzeit am meisten Spaß machen mir größere Videoprojekte und alle dazugehörigen Herausforderungen.

 

Der Spaß an Shootings darf natürlich nie zu kurz kommen, weswegen ich ab und zu auch auf kostenloser (TfP-) Basis fotografiere oder filme. 

 

 

Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview mit mir zum Thema Portraitfotografie zu lesen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!